About

Was ist für mich drin?

Du bist neu hier auf meiner Seite. Sicherlich wirst du dich fragen, was du hier lernen kannst und was für dich drin ist.

Ok – Was habe ich für dich?

  • Ich werde dir meine Strategie offenlegen, wie ich versuche, mehr Geld zu verdienen!
  • Ich werde dir Empfehlungen geben, welche ich natürlich vorher selbst getestet habe!
  • Ich werde dir helfen, zu lernen!
  • Ich werde dir helfen, mehr Geld zu bekommen!

Ich kann natürlich für nichts garantieren, aber ich werde es versuchen, es so gut wie möglich hinzubekommen.

Ja, ich möchte mehr über deine GeldStrategie erfahren!

Wer steckt hinter der GeldStrategie?

Henrik

Mein Name ist Henrik! 1984 geboren im wunderschönen Land Brandenburg.

Ich bin nicht reich, habe eine normale Ausbildung + Studium zum Betriebswirt hinter mir.

Trotzdem möchte alles erreichen. Ich habe eine wunderschöne Freundin und eine kleine süße Tochter.

Meine Freunde und meine Familie sind super. Mir geht es super!

Was war meine Motivation?

Ich habe schon immer gespart. Damals auf Klassenfahrten habe ich das Geld, was meine Eltern mir in die Hand gedrückt haben, natürlich fast komplett wieder mit nach Hause gebracht und in das Sparschwein gesteckt.

Im Jahr 2009 fing ich dann an, meine Einnahmen und Ausgaben in einer EXCEL-Tabelle zu notieren.

Damit hatte ich eine ungeheure Informationswelle losgelöst. Von da an wusste ich immer Bescheid, wie viel Geld ich habe, wieviel ich ausgegeben habe und wieviel ich noch ausgeben darf, obwohl ich noch was sparen konnte. Mein Sparschwein war nun ein Tagesgeldkonto. Der Vorteil lag auf der Hand – Für meine “Investition” in das Tagesgeld-Konto habe ich Zinsen bekommen. Das kannte ich vorher nicht. Ein Super Gefühl kann ich dazu nur sagen.

Mein Interesse war geweckt. Nachdem ich mir einiges an Literatur zu Gemüte geführt hatte, begann ich damit, in Aktien zu investieren.

Das ist der aktuelle Stand. Ich gehe aber  davon aus, dass da noch vieles folgen wird.

 

Was habe ich mit dem Blog vor?

Bisher habe ich aber noch nicht geschrieben, was ich mit diesem Blog über meine private Geldstrategie anfangen will und was ich damit bezwecken möchte.

Das möchte ich hier jetzt ändern.

Dieser Blog soll in erster Linie MIR helfen. Das klingt erstmal ziemlich egoistisch. Das gebe ich zu. Aber ich möchte etwas lernen. Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht mehr lernt, der Stillstand droht. Und dazu bin ich noch nicht bereit. Ich möchte mich weiterentwickeln.Vor allem möchte ich Dinge lernen, die ich bisher noch nicht kenne. Ich möchte wissen, wie man ein erfolgreicher Blogger wird, der regelmäßig mit seinen Lesern, seiner Community interagiert. Ich möchte mir hier eine Art “Archiv des Wissens” aufbauen, von der ich immer wieder zehren kann. Ich möchte lernen, wie andere ihr Vermögen aufbauen.

Mal schauen, wohin die Reise gehen wird.

In meinem Archiv findest du übrigens eine Übersicht mit allen Artikeln.

Wenn Du allerdings einen Tip für mich haben solltest, was hier noch fehlt oder was du hier gerne lesen möchtest, dann schau doch mal hier nach!

Du hast dich immer noch nicht für meinen Newsletter registriert? Dann aber los jetzt...