Filme für Unternehmer #08/2014 – Das Geheimnis meines Erfolges

Das Geheimnis meines ErfolgesHeute möchte ich über “Das Geheimnis meines Erfolges” sprechen! Es handelt sich dabei um eine Film aus dem Jahre 1987. Hauptdarsteller ist Michael J. Fox, bekannt aus Filmen wie z.B. Teenwolf oder der Zurück in die Zukunft-Reihe.

Das Geheimnis meines Erfolges

Brantley Foster (Michael J. Fox) wuchs auf einer Farm in Kansas auf. Sein Traum ist es, am Big Apple Karriere zu machen. Dafür fängt er klein an: Sein Onkel Howard Prescott (Richard Jordan) verschafft ihm einen Job in der Poststelle einer großen Firma. Der junge Mann ist Laufbursche, lernt dann aber die reizende Kollegin Christy Wills kennen. Klar, dass er sie beeindrucken will, nur geht das als Kurier nicht so leicht. Also setzt Brantley einen kühnen Plan in die Tat um: er gibt sich fortan als Manager aus – gestatten, Carlton Whitfield, Mitglied des Vorstandes! Damit sein Schwindel nicht auffliegt, muss Brantley nun achtgeben, nie von seinem Onkel Howard erwischt zu werden. Das wird noch dadurch schwieriger, dass der eine Affäre mit Christy hat…(Quelle: Filmstarts.de)

Trailer zu Das Geheimnis meines Erfolges

Fazit

Vom Tellerwäscher zum Millionär – In dieser sehr charmanten und witzigen Komödie um Michael J. Fox wird diese altbekannte Geschichte erneut erzählt.

Voller Erwartung fährt er von Kansas nach New York, um den großen Durchbruch zu schaffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erhält er doch eine Chance, im Unternehmen seines Onkels in der Poststelle anzufangen. Von da an schafft er es, sich mit ein wenig Geschick und Glück nach oben zu arbeiten.

Der Film ist sicherlich ein wenig vorhersehbar. Meiner Meinung nach zeigt er aber sehr schön, wie man mit einer unkonventionellen Denkweise alte Muster in einem großen Unternehmen aufbrechen kann und damit zu großem Erfolg kommt. Man braucht ein wenig Glück und Beziehungen, aber wenn man hart arbeitet, kann man alles schaffen.

Meine Lieblingsszene:

Als Brantley in New York ankommt und verschiedene Bewerbungsgespräche hat. Bei allen wird er abgelehnt. Er gibt aber nicht auf und schafft es am Ende durch seine Beharrlichkeit einen Job bei seinem Onkel an Land zu ziehen.

Lektion:

Arbeite hart und du wirst es schaffen!

Jetzt Das Geheimnis meines Erfolges als BluRay bei Amazon bestellen!

Posted on: 20. Februar 2014, by : Henrik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)