Aktienvorstellung: Gerry Weber AG

In meinen Monatsauswertungen habe ich Dir mein Depot bereits vorgestellt. Ich habe aber bisher noch nicht darüber gesprochen, warum ich mich für gerade diese Aktien entschieden habe.

Das möchte ich jetzt hiermit ändern. Ich fange mit der Aktie an, die ich am längsten halte – der GERRY WEBER AG!

Los geht’s!Aktienvorstellung Gerry Weber AG

Unternehmensvorstellung

Gerry Weber

Name: Gerry Weber International AG Inhaber-Aktien o.N.

WKN: 330410

Homepage: http://www.gerryweber.com/

Firmenportrait:

Mode- und Lifestyle-Konzern mit internationalen Ambitionen

Die Gesellschaften der Gerry Weber International AG sind im Wesentlichen im Bereich der Damenoberbekleidung tätig. Neben den Kernmarken GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und G.W. vertreibt das Unternehmen die Marken SAMOON und TAIFUN. Erweitert wird das Produktportfolio durch Lizenzprodukte wie Taschen, Schmuck, Schuhe und Brillen, die den Lifestyle-Gedanken der Kernmarke unterstreichen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Unternehmen zu einem vertikalen Systemanbieter entwickelt, der die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zu eigenen Stores abdeckt. Der Konzern unterscheidet die beiden Segmente “Produktion und Wholesale” und “Retail”. Mehr als die Hälfte des Umsatzes erlöst Gerry Weber in Deutschland. Die Gruppe ist mit Vertriebsstrukturen in rund 62 Ländern vertreten. (Quelle: Comdirect)

Warum habe ich mich zu dem Kauf entschlossen?

Als ich mir diese Aktie seinerzeit zugelegt habe, wusste ich noch nicht viel über Aktien, Depots usw.

Ich wusste nur, dass ich etwas ändern will. Ich wollte Geld mit Aktien machen. Also habe ich mir viele Informationen über das Internet geholt. Immer wieder ist mir dabei die Gerry Weber Aktie aufgefallen. Es wurde oft über diese Aktie berichtet und in diversen Blogs diskutiert.

Das war für mich Grund genug, sie mir mal genauer anzuschauen.

Also hab ich mir die Charthistorie und die letzten Kennzahlen wie z.B. Umsatzentwicklung, Gewinn pro Aktie, Dividendenhistorie usw. angeschaut. Laut diesen Informationen habe ich mir zusammengereimt, dass es sich bei der Gerry Weber Aktie um ein solides Unternehmen handelt, welches die Chance hat, weiter sehr erfolgreich zu sein. Die Zahlen sind immer gestiegen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es so weiter geht.

Zum Glück hat sie sich bisher tatsächlich so entwickelt, wie ich es gehofft habe. In meinen Monatsauswertungen kannst du den aktuellen Stand nachvollziehen.

 

Hilfreiche Links

Was hältst Du von der Gerry Weber Aktie???
Posted on: 27. Mai 2014, by : Henrik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)