Immobilienbesichtigung

ImmobilienbesichtigungKurzes Update zu meinem kleinen Immobilienprojekt!

Die Besichtigung stand an!

Am Montag war ich zur Besichtigung der Eigentumswohnung. Sie machte einen guten Eindruck. Fassade sah ordentlich aus. Keller war trocken und roch nicht muffelig. Der Treppenaufgang war sehr gepflegt und sauber.

Die Wohnung ist sehr schön geschnitten. Man wird von einem großen Flur begrüßt und kann von dort aus fast jedes Zimmer erreichen. Von dem Wohnzimmer kommt man in die Küche. Dort steht eine Einbauküche, die dem bisherigen Vermieter gehört und welche der Mieter jetzt nutzen darf. Sie ist leider etwas runtergewohnt. Ich würde mir so eine Küche in die Wohnung stellen. Vielleicht muss man da bald noch zusätzlich investieren.

Die Fenster in der Wohnung waren mMn dicht. Ich konnte keine Zugluft feststellen. Auch der Mieter meinte, dass er bisher keine Probleme mit den Fenstern hatte.

Er hatte generell nichts an der Wohnung zu beanstanden.

Die Maklerin hatte mir gegenüber erwähnt, dass der Mieter extra nochmal beteuert hat, dass er sehr gerne in der Wohnung bleiben möchte. Sie ist der Meinung, dass das auf die sehr sehr günstige Miete zurückzuführen sei. Der bisherige Vermieter hat es wohl versäumt, in den letzten Jahren die Miete entsprechend anzupassen. Da ist also noch Luft nach oben 😉

Etwas nachdenklich macht mich aber eine Aussage der Maklerin. Sie meinte, dass die Wohnung vor 1,2 Jahren schon einmal zum Verkauf gestanden hat, jedoch zu einem deutlich höheren Preis. Erst nachdem sich der Verkäufer zu dieser Preissenkung entschlossen, kamen wohl die ersten Interessenten. Nicht gut, aber das könnte jetzt natürlich auch Verkaufstaktik sein…

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht

Die Maklerin muss mir noch einige Daten wie z.B. die Daten der letzen Reparaturen und Instandhaltungen nachreichen. Außerdem hat sie mir angeboten, mich an ein Kollegin weiterzuleiten bezüglich einer Finanzierung.

Die Finanzierung spielt natürlich auch eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen die Wohnung. Bisher finde ich die Wohnung sehr interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nun kommen wird…

Posted on: 25. Februar 2014, by : Henrik

2 thoughts on “Immobilienbesichtigung

    1. Hallo Christian!

      Also ich habe die Maklerin darum gebeten, mir die Daten der letzten Instandhaltungen für Dach, Fassade und Keller gebeten.
      Dazu habe ich den Beitrag verfasst

      – Henrik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)